Frankfurt am Main
- eine Metropole
 

Frankfurt am Main gehört mit seinen ca. 680.000 Einwohnern zu den größten Städten Deutschlands. Besonders bekannt ist Frankfurt auch für seine Skyline, deren Wolkenkratzer zu den höchsten Gebäuden Europas zählen.

 

Skyline Frankfurt bei Nacht
Foto: Dirk Rüter/pitopia.de

Mehr Informationen rund um Frankfurt am Main finden Sie auf der Internetpräsenz der Stadt Frankfurt (www.frankfurt.de).

 

 

 

 

News-Feed Frankfurt Aktuell vom Presse- und Informationsamt der Stadt Frankfurt am Main

Frankfurt: Die Stadtverwaltung setzt verstärkt auf Fair Trade

Sa 23 Feb 2019 05:00:38 CET
Frankfurt setzt sich für fairen Handel ein und will künftig noch bewusster darauf achten, dass beim Ankauf von Produkten Mensch und Umwelt fair behandelt werden.

Wieder weniger Spielhallen: Drei Spielhallen in Rödelheim schließen

Sa 23 Feb 2019 05:00:38 CET
Ein weiterer Schritt im Kampf gegen Spielsucht: In Rödelheim haben im Februar drei weitere Spielhallen geschlossen. Weitere könnten schon bald folgen.

Zahlen bitte! 134 Kilometer Tram- und U-Bahn-Schienennetz schlängeln sich durch Frankfurt

Sa 23 Feb 2019 05:00:37 CET
In zwei Tagen einmal um die Welt! Auf insgesamt 134 Kilometern Schienennetz legen U-Bahn und Tram jeden Tag rund 21.000 Kilometer zurück.

 

 

,